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Bedingungen & Konditionen
Bedingungen & KonditionenLIEFERUNG UND RÜCKGABE
Die Lieferkosten kommen zu dem angezeigten Preis hinzu und hängen von dem von dir gewählten Lieferdienst, dem Lieferland und der Menge/dem Gewicht der bestellten Waren ab.
Wenn deine Bestellung besonders schwer ist, können zusätzliche Lieferkosten anfallen. Wenn für eine Bestellung zusätzliche Lieferkosten anfallen, wirst du über die zusätzlichen Kosten informiert, bevor die Lieferung deiner Bestellung beginnt. Du hast die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren, wenn du keine zusätzlichen Lieferkosten zahlen möchtest.
Bitte beachte, dass wir derzeit nicht an Postfächer liefern können.
Einige Artikel können nicht storniert oder zurückgegeben werden, klicke hier für weitere Informationen.
Lieferoptionen
Klicke hier, um unsere Lieferoptionen für Großbritannien zu sehen.
Wir bemühen uns immer, alle vorrätigen Waren so schnell wie möglich zu versenden. Die maximale Lieferzeit für Waren in Großbritannien beträgt 30 Tage, es sei denn, wir haben eine besondere Vereinbarung mit dir getroffen.
Lieferung von vorbestellten Artikeln
Wenn du Waren mit einem Einführungsdatum vorbestellst, reservieren wir deine Waren und halten die gesamte Bestellung bis zum Tag vor dem Einführungsdatum zurück. Wir versenden die vorbestellten Waren per Expresslieferung am Tag vor der Markteinführung, wenn die Lieferung innerhalb Großbritanniens erfolgt.
Aufgeteilte Lieferung
Je nach Verfügbarkeit der Ware können wir die Lieferung deiner Bestellung auf mehrere Pakete aufteilen. Für diese Versandart werden dir keine zusätzlichen Kosten berechnet. Alle zusätzlichen Sendungen für die Lieferung im Vereinigten Königreich werden mit der Option „UK Delivery“ verschickt: Expresszustellung“.
Widerrufsfrist für Online-Käufe
Zusätzlich zu deinen gesetzlichen Rechten (wonach du 14 Tage ab dem Tag der Lieferung deiner Bestellung(en) Zeit hast, uns über einen Widerruf zu informieren, gefolgt von 14 Tagen ab dem Tag der Benachrichtigung, um die unerwünschte(n) Bestellung(en) zurückzusenden), hast du 28 Tage ab dem Tag, an dem deine Artikel geliefert wurden (oder jemand die Artikel für dich in Empfang genommen hat) oder du deine online gekauften Artikel in einer unserer Filialen abholst (nur auf dem britischen Festland), Zeit, deine Meinung zu ändern und die Artikel an uns zurückzusenden.
Wenn deine Bestellung aus mehreren Artikeln oder Teilen besteht, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, endet die Widerrufsfrist (für deine gesamte Bestellung) an dem Tag, der 28 Tage nach dem Tag liegt, an dem der letzte Artikel oder das letzte Teil an dich (oder eine von dir benannte Person, die die Bestellung entgegennimmt) geliefert wurde.
Wenn deine Bestellung Artikel enthält, die dir von einem unserer direkten Lieferanten geliefert wurden, kann die Widerrufsfrist abweichen.
Bei allen gültigen Artikeln, die innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt werden, kannst du uns mitteilen, dass du deine Bestellung widerrufst, musst es aber nicht. Wenn du dich dafür entscheidest, kontaktiere uns bitte hier oder schreibe uns per Post an:
CUSTOMER RETURNS
UNIT B
Brook Park East
Shirebrook
UNITED KINGDOM
NG20 8RY
Bitte gib uns eine eindeutige Erklärung ab, dass du die Bestellung stornieren möchtest. Diese muss deinen Namen, deine Adresse, Einzelheiten zu der Bestellung, die du stornieren möchtest, und einige Kontaktinformationen wie eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse enthalten.
Du kannst auch das Rücksendeformular verwenden, aber du musst es nicht. Um das Formular zu verwenden, drucke es einfach aus, fülle es aus und schicke es entweder eingescannt per E-Mail an uns oder schicke es per Post an die oben genannte Adresse.
Rücksendung von Artikeln
Du musst deine Artikel spätestens 28 Tage nach dem Tag, an dem du die Artikel erhalten hast (oder jemand die Artikel für dich in Empfang genommen hat), per Post an die Rücksendeadresse zurücksenden oder du holst deine Artikel in einem unserer Läden ab (nur auf dem britischen Festland), wenn du deine Meinung änderst und die Artikel an uns zurückschickst.
Wenn deine Bestellung aus mehreren Artikeln oder Teilen besteht, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, endet die Widerrufsfrist (für deine gesamte Bestellung) an dem Tag, der 28 Tage nach dem Tag liegt, an dem der letzte Artikel oder das letzte Teil an dich (oder eine von dir benannte Person, die die Bestellung entgegennimmt) geliefert wurde.
Die Rücksendung erfolgt auf dein eigenes Risiko. Zu deinem Schutz empfehlen wir, dass du deine Artikel entweder per Kurier oder per verfolgter Post zurückschickst.
Die Kosten für die Rücksendung musst du selbst tragen, es sei denn, es wurde dir ein falscher Artikel zugeschickt oder der Artikel ist defekt. Wenn ein Artikel aufgrund seiner Beschaffenheit nicht per Post zurückgeschickt werden kann (z. B. ein Heimtrainer), erheben wir eine Abholgebühr.
Die Artikel müssen in der Originalverpackung sein, wenn diese Teil der Ware ist (z. B. verpackte Waren, Kleidungsstücke und Geschenkartikel). Wenn ein Artikel mit einem Rücksendeschein versehen ist, muss dieser bei der Rückgabe noch angebracht und unbeschädigt sein.
Du bist gesetzlich dazu verpflichtet, die Artikel angemessen zu behandeln, solange sie in deinem Besitz sind. Wenn du dieser Verpflichtung nicht nachkommst, können wir dich auf Schadenersatz verklagen. Dies gilt für alle Artikel, die zurückgegeben werden.
Rückerstattungen
Wir erstatten dir den vollen Betrag für alle Artikel, die du zurückgibst (oder sorgen für eine Rückerstattung in unserem Namen), ziehen jedoch von der Rückerstattung einen Betrag ab, der der Wertminderung der Artikel entspricht, die darauf zurückzuführen ist, dass du die Artikel über das Maß hinaus behandelt hast, das notwendig ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Artikel festzustellen.
Wenn du alle Artikel deiner Bestellung zurückschickst, erstatten wir dir auch die Kosten für die ursprüngliche Lieferung, allerdings nur bis zur Höhe der Standardlieferkosten. Wir erstatten keine Kosten für Next Day, Express, Samstagszustellung oder andere Zusatzkosten. Wenn du nicht alle Artikel deiner Bestellung zurückschickst, werden dir die Kosten für die erste Lieferung nicht erstattet.
Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, mit der du die zurückgesendeten Artikel gekauft hast (es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes vereinbart). Wenn du die Rückerstattung nicht mit der ursprünglichen Zahlungsmethode vornehmen kannst, wird dir ein Scheck an die Adresse auf der Bestellung geschickt. Du erhältst die Rückerstattung spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben.
Sobald die Rückerstattung erfolgt ist, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, in der der zurückerstattete Betrag und die zurückerhaltenen Artikel aufgeführt sind.
Rückgabe von Artikeln, die falsch verschickt wurden
Bitte sende die Ware an die Rücksendeadresse und gib als Grund für die Rücksendung an, dass sie falsch versandt wurde.
Defekte Artikel
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du ein fehlerhaftes Produkt erhältst, hast du Anspruch auf eine der folgenden Abhilfemaßnahmen:
Stufe 1: Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des defekten Artikels kannst du wählen, ob du entweder
- eine Reparatur; oder
- eine vollständige Rückerstattung.
Bei verderblichen Waren, bei denen nicht zu erwarten ist, dass sie 30 Tage halten, gilt das Recht auf Stufe 1 nur so lange, wie zu erwarten ist, dass diese verderblichen Waren halten.
Stufe 2: Wenn mehr als 30 Tage vergangen sind, nachdem du die Ware erhalten hast, kannst du eine Reparatur des mangelhaften Artikels verlangen (aber keine Rückerstattung).
Stufe 3: Wenn die Reparatur nicht möglich ist oder nicht in angemessener Zeit durchgeführt werden kann, hast du die Wahl, entweder
- den mangelhaften Artikel zu behalten und eine Preisminderung zu verlangen (die Höhe der Preisminderung wird von uns je nach den Umständen angemessen festgelegt); oder
- den mangelhaften Artikel zurückgeben und eine Rückerstattung verlangen (beachte jedoch, dass die Rückerstattung gekürzt werden kann, wenn du die Ware länger als 6 Monate besessen hast).
Wenn du glaubst, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, schicke ihn bitte an uns zurück und gib dabei möglichst folgende Daten an:
- Deine Bestellnummer
- Produktcode/Produktname
- Details zum Fehler
- Ob du eine Rückerstattung, eine Reparatur oder einen Ersatz wünschst
Wir werden die zurückgeschickten Artikel prüfen und dich innerhalb eines angemessenen Zeitraums per E-Mail über deine Rückerstattung oder Reparatur informieren.
Wir bearbeiten die dir zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Tag, an dem wir dir per E-Mail bestätigen, dass du Anspruch auf eine Rückerstattung für defekte Artikel hast. Die Erstattung erfolgt auf dieselbe Zahlungsmethode, die du ursprünglich für die Zahlung verwendet hast (es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes vereinbart).
Wird ein Artikel als fehlerhaft bestätigt, übernehmen wir die angemessenen Portokosten für die Rücksendung der Artikel bis zur Höhe der Standardversandkosten. Wir erstatten keine Next Day-, Express- oder andere Premium-Komponenten der Lieferung.
Wenn du Fragen zur Rückgabe von Waren hast, wende dich bitte an den Kundenservice.
Rückgabe und Umtausch bei Einkäufen in Geschäften
Bei fehlerhaften oder defekten Artikeln, die du im Laden gekauft hast, befolge bitte die oben genannten Hinweise oder bringe deine Artikel persönlich in einen unserer Läden zurück.
Wenn du es dir anders überlegst und der Artikel nicht defekt ist, gibst du ihn bitte innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf zusammen mit dem Kaufbeleg in einem unserer Läden ab und erhältst eine Gutschrift oder einen Umtausch. Nach diesem Zeitraum können wir keine Rücksendungen mehr annehmen.
Für die Verpackung und die Pflege der Artikel gelten die gleichen Anforderungen wie oben im Abschnitt über Online-Rücksendungen beschrieben.
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