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Häufige Fragen
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Liefermethoden
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Häufig gestellte Fragen zur Lieferung
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Produktinformation
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Rückgabe
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Rückerstattungen
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Markenpartner-Rückgaben
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Filialen und Dienstleistungen
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Geschäfte Informationen
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Erste Schritte
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Technische Fragen
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Website-Richtlinien
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Bedingungen & Konditionen
Bedingungen & KonditionenBedingungen & KonditionenWER WIR SIND
Wenn du auf die Website zugreifst und/oder eine Warenbestellung aufgibst, erklärst du dich mit diesen Bedingungen und Konditionen einverstanden. Bitte lies diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor du auf die Website zugreifst und/oder Waren auf der Website bestellst.
Wenn du Fragen zur Website hast, wende dich bitte an den Kundenservice.
Die folgenden Definitionen werden in diesen Bedingungen verwendet:
Kunde, du Du, der Kunde, der auf die Website zugreift und/oder sie nutzt. Website www.sportsdirect.at Verkäufer, wir, wir Einkäufe, die mit einer Debit-/Kreditkarte bezahlt werden, werden Ihnen von Wareshop2 Limited verkauft (eingetragene Adresse: Unit A, Brook Park East, Shirebrook, NG20 8RY Company Number: 09870840 Registered Location: England Umsatzsteuernummer: GB 231 5087 33).
Einkäufe, die mit einem Kreditprodukt der Frasers Group Financial Serviced Limited bezahlt werden, wie z.B. Studio Pay und Frasers Plus, werden dir von Wareshop3 Limited (Registered Address: Unit A, Brook Park East, Shirebrook, NG20 8RY Company Number: 12299567 Registered Location: England Umsatzsteuernummer: 125688644).
Website-Betreiber Die eingetragene Adresse von Sports Direct Retail Ltd. lautet Sports Direct Retail Ltd. Unit A, Brook Park East, Meadow Lane, Shirebrook, NG20 8RY. Unternehmensnummer 03406347, eingetragener Standort: England. Kundenservice Kontakt EINE BESTELLUNG AUFGEBENIN DIE TASCHE STECKEN: Wähle das/die Produkt(e) aus, das/die du auf der Website kaufen möchtest (einschließlich der Größe, Farbe (falls zutreffend) und der Menge (standardmäßig ist eine (1) Einheit vorgegeben und es gibt ein Limit von neunundneunzig (99) Einheiten pro Artikel. Wenn du mehr als 99 Stück pro Artikel bestellen möchtest, wende dich bitte an den Kundendienst, der dir bei deiner Bestellung helfen kann). Klicke auf „In die Tasche“.
CHECKKOUT: Wenn du alle Produkte, die du bestellen möchtest, hinzugefügt hast, klickst du auf das Symbol „Meine Tasche“ in der oberen rechten Ecke. Überprüfe den Inhalt deiner Tasche und vergewissere dich, dass alle Angaben deinen Anforderungen entsprechen, bevor du auf „Sicher weiter“ klickst.
ACCOUNT/GUEST: Gib deine E-Mail-Adresse ein. Wenn du bereits ein Konto hast, wirst du aufgefordert, dein Passwort einzugeben, um dich einzuloggen, oder du kannst als Gast fortfahren, ohne dich einzuloggen. Wenn du noch kein Konto hast, hast du die Möglichkeit, dich für ein Konto zu registrieren oder als Gast fortzufahren.
LIEFERUNG: Wähle deine bevorzugte Liefermethode. Nicht alle Lieferoptionen sind für alle Produkte verfügbar.
BEZAHLUNG: Wähle deine bevorzugte Zahlungsart auf unserer sicheren Zahlungsseite. Deine Zahlung wird von dir oder im Namen des Verkäufers eingezogen (je nachdem, welche Zahlungsoption du gewählt hast). Du solltest auf dieser Seite auch alle Geschenkkarten/Gutscheine/Promo-Codes eingeben. Nach Eingang deiner Bestellung wird eine Autorisierung auf deinem Konto erstellt, die sich auf die Marke der Website bezieht. Diese wird auf deinem Kontoauszug als Reservierung ausgewiesen, die das Geld für deine Bestellung reserviert, aber erst nach der Kommissionierung und Bearbeitung deiner Bestellung eingezogen wird. Falls deine Bestellung nicht ausgeführt werden kann, wird eine Anfrage an deine Bank geschickt, um die Genehmigung zu stornieren. Wenn die Autorisierung nach mehreren Tagen immer noch nicht aufgehoben ist, wende dich bitte an deine Bank und bitte sie, die Stornierung der Zahlung zu veranlassen.
AUFTRAGSBESTÄTIGUNG: Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst du eine automatische Auftragsbestätigung an die E-Mail-Adresse, die du für deine Bestellung angegeben hast. Eine Auftragsbestätigung bedeutet nicht, dass deine Bestellung angenommen wurde. Alle Bestellungen stehen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Produkte und der formellen Annahme durch den Verkäufer (die in der Auftragsbestätigung enthalten ist).
AUFTRAGSBESTÄTIGUNG: Wenn deine Bestellung kommissioniert, verpackt und zur Auslieferung bereit ist, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung, dass der Verkäufer deine Bestellung angenommen hat. Damit kommt ein Vertrag über den Kauf der Waren vom Verkäufer/von der Verkäuferin für dich zustande. Der Vertrag über den Verkauf von Waren an dich bezieht sich nur auf die in der Bestätigungs-E-Mail aufgeführten Waren. Wenn du eine Bestellung über die Website aufgibst, garantierst du, dass du rechtlich in der Lage bist, einen verbindlichen Vertrag abzuschließen.
BESCHREIBUNG UND PREISGESTALTUNG DER WARENEine Beschreibung der wichtigsten Merkmale und Preise der Waren findest du auf den Produktseiten der Website.
Für Kunden mit Sitz im Vereinigten Königreich und in der EU: Der Preis enthält alle anfallenden Steuern.
Für Kunden mit Sitz außerhalb des Vereinigten Königreichs und der EU: Die Preise für Waren auf der Website enthalten möglicherweise nicht alle anfallenden Steuern. Weitere Informationen findest du unter Zollgebühren und Einfuhrzölle.
Preise und Angebote können variieren und sind möglicherweise nur für begrenzte Zeiträume verfügbar. Alle Preise und Angebote stehen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit und können nach unserem Ermessen zurückgezogen oder geändert werden. Die Preise auf der Website können von den Preisen in unseren Einzelhandelsgeschäften, Katalogen oder anderswo abweichen.
Die Website enthält eine große Anzahl von Waren und es ist möglich, dass trotz unserer besten Bemühungen einige der auf der Website aufgeführten Waren mit falschen Preisen versehen sind. Wenn wir einen Fehler im Preis der von dir bestellten Waren entdecken, werden wir dich so schnell wie möglich darüber informieren. Wir geben dir dann die Möglichkeit, deine Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder zu stornieren.
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, falsch bepreiste Waren an dich zum falschen Preis zu verkaufen.
LIEFERUNG UND RÜCKGABEDie Lieferkosten kommen zu dem angezeigten Preis hinzu und hängen von dem von dir gewählten Lieferdienst, dem Lieferland und der Menge/dem Gewicht der bestellten Waren ab.
Wenn deine Bestellung besonders schwer ist, können zusätzliche Lieferkosten anfallen. Wenn für eine Bestellung zusätzliche Lieferkosten anfallen, wirst du über die zusätzlichen Kosten informiert, bevor die Lieferung deiner Bestellung beginnt. Du hast die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren, wenn du keine zusätzlichen Lieferkosten zahlen möchtest.
Bitte beachte, dass wir derzeit nicht an Postfächer liefern können.
Einige Artikel können nicht storniert oder zurückgegeben werden, klicke hier für weitere Informationen.
Lieferoptionen
Klicke hier, um unsere Lieferoptionen für Großbritannien zu sehen.
Wir bemühen uns immer, alle vorrätigen Waren so schnell wie möglich zu versenden. Die maximale Lieferzeit für Waren in Großbritannien beträgt 30 Tage, es sei denn, wir haben eine besondere Vereinbarung mit dir getroffen.
Lieferung von vorbestellten Artikeln
Wenn du Waren mit einem Einführungsdatum vorbestellst, reservieren wir deine Waren und halten die gesamte Bestellung bis zum Tag vor dem Einführungsdatum zurück. Wir versenden die vorbestellten Waren per Expresslieferung am Tag vor der Markteinführung, wenn die Lieferung innerhalb Großbritanniens erfolgt.
Aufgeteilte Lieferung
Je nach Verfügbarkeit der Ware können wir die Lieferung deiner Bestellung auf mehrere Pakete aufteilen. Für diese Versandart werden dir keine zusätzlichen Kosten berechnet. Alle zusätzlichen Sendungen für die Lieferung im Vereinigten Königreich werden mit der Option „UK Delivery“ verschickt: Expresszustellung“.
Widerrufsfrist für Online-Käufe
Zusätzlich zu deinen gesetzlichen Rechten (wonach du 14 Tage ab dem Tag der Lieferung deiner Bestellung(en) Zeit hast, uns über einen Widerruf zu informieren, gefolgt von 14 Tagen ab dem Tag der Benachrichtigung, um die unerwünschte(n) Bestellung(en) zurückzusenden), hast du 28 Tage ab dem Tag, an dem deine Artikel geliefert wurden (oder jemand die Artikel für dich in Empfang genommen hat) oder du deine online gekauften Artikel in einer unserer Filialen abholst (nur auf dem britischen Festland), Zeit, deine Meinung zu ändern und die Artikel an uns zurückzusenden.
Wenn deine Bestellung aus mehreren Artikeln oder Teilen besteht, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, endet die Widerrufsfrist (für deine gesamte Bestellung) an dem Tag, der 28 Tage nach dem Tag liegt, an dem der letzte Artikel oder das letzte Teil an dich (oder eine von dir benannte Person, die die Bestellung entgegennimmt) geliefert wurde.
Wenn deine Bestellung Artikel enthält, die dir von einem unserer direkten Lieferanten geliefert wurden, kann die Widerrufsfrist abweichen.
Bei allen gültigen Artikeln, die innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt werden, kannst du uns mitteilen, dass du deine Bestellung widerrufst, musst es aber nicht. Wenn du dich dafür entscheidest, kontaktiere uns bitte hier oder schreibe uns per Post an:
CUSTOMER RETURNS
UNIT B
Brook Park East
Shirebrook
UNITED KINGDOM
NG20 8RY
Bitte gib uns eine eindeutige Erklärung ab, dass du die Bestellung stornieren möchtest. Diese muss deinen Namen, deine Adresse, Einzelheiten zu der Bestellung, die du stornieren möchtest, und einige Kontaktinformationen wie eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse enthalten.
Du kannst auch das Rücksendeformular verwenden, aber du musst es nicht. Um das Formular zu verwenden, drucke es einfach aus, fülle es aus und schicke es entweder eingescannt per E-Mail an uns oder schicke es per Post an die oben genannte Adresse.
Rücksendung von Artikeln
Du musst deine Artikel spätestens 28 Tage nach dem Tag, an dem du die Artikel erhalten hast (oder jemand die Artikel für dich in Empfang genommen hat), per Post an die Rücksendeadresse zurücksenden oder du holst deine Artikel in einem unserer Läden ab (nur auf dem britischen Festland), wenn du deine Meinung änderst und die Artikel an uns zurückschickst.
Wenn deine Bestellung aus mehreren Artikeln oder Teilen besteht, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, endet die Widerrufsfrist (für deine gesamte Bestellung) an dem Tag, der 28 Tage nach dem Tag liegt, an dem der letzte Artikel oder das letzte Teil an dich (oder eine von dir benannte Person, die die Bestellung entgegennimmt) geliefert wurde.
Die Rücksendung erfolgt auf dein eigenes Risiko. Zu deinem Schutz empfehlen wir, dass du deine Artikel entweder per Kurier oder per verfolgter Post zurückschickst.
Die Kosten für die Rücksendung musst du selbst tragen, es sei denn, es wurde dir ein falscher Artikel zugeschickt oder der Artikel ist defekt. Wenn ein Artikel aufgrund seiner Beschaffenheit nicht per Post zurückgeschickt werden kann (z. B. ein Heimtrainer), erheben wir eine Abholgebühr.
Die Artikel müssen in der Originalverpackung sein, wenn diese Teil der Ware ist (z. B. verpackte Waren, Kleidungsstücke und Geschenkartikel). Wenn ein Artikel mit einem Rücksendeschein versehen ist, muss dieser bei der Rückgabe noch angebracht und unbeschädigt sein.
Du bist gesetzlich dazu verpflichtet, die Artikel angemessen zu behandeln, solange sie in deinem Besitz sind. Wenn du dieser Verpflichtung nicht nachkommst, können wir dich auf Schadenersatz verklagen. Dies gilt für alle Artikel, die zurückgegeben werden.
Rückerstattungen
Wir erstatten dir den vollen Betrag für alle Artikel, die du zurückgibst (oder sorgen für eine Rückerstattung in unserem Namen), ziehen jedoch von der Rückerstattung einen Betrag ab, der der Wertminderung der Artikel entspricht, die darauf zurückzuführen ist, dass du die Artikel über das Maß hinaus behandelt hast, das notwendig ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Artikel festzustellen.
Wenn du alle Artikel deiner Bestellung zurückschickst, erstatten wir dir auch die Kosten für die ursprüngliche Lieferung, allerdings nur bis zur Höhe der Standardlieferkosten. Wir erstatten keine Kosten für Next Day, Express, Samstagszustellung oder andere Zusatzkosten. Wenn du nicht alle Artikel deiner Bestellung zurückschickst, werden dir die Kosten für die erste Lieferung nicht erstattet.
Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, mit der du die zurückgesendeten Artikel gekauft hast (es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes vereinbart). Wenn du die Rückerstattung nicht mit der ursprünglichen Zahlungsmethode vornehmen kannst, wird dir ein Scheck an die Adresse auf der Bestellung geschickt. Du erhältst die Rückerstattung spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben.
Sobald die Rückerstattung erfolgt ist, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, in der der zurückerstattete Betrag und die zurückerhaltenen Artikel aufgeführt sind.
Rückgabe von Artikeln, die falsch verschickt wurden
Bitte sende die Ware an die Rücksendeadresse und gib als Grund für die Rücksendung an, dass sie falsch versandt wurde.
Defekte Artikel
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du ein fehlerhaftes Produkt erhältst, hast du Anspruch auf eine der folgenden Abhilfemaßnahmen:
Stufe 1: Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des defekten Artikels kannst du wählen, ob du entweder
- eine Reparatur; oder
- eine vollständige Rückerstattung.
Bei verderblichen Waren, bei denen nicht zu erwarten ist, dass sie 30 Tage halten, gilt das Recht auf Stufe 1 nur so lange, wie zu erwarten ist, dass diese verderblichen Waren halten.
Stufe 2: Wenn mehr als 30 Tage vergangen sind, nachdem du die Ware erhalten hast, kannst du eine Reparatur des mangelhaften Artikels verlangen (aber keine Rückerstattung).
Stufe 3: Wenn die Reparatur nicht möglich ist oder nicht in angemessener Zeit durchgeführt werden kann, hast du die Wahl, entweder
- den mangelhaften Artikel zu behalten und eine Preisminderung zu verlangen (die Höhe der Preisminderung wird von uns je nach den Umständen angemessen festgelegt); oder
- den mangelhaften Artikel zurückgeben und eine Rückerstattung verlangen (beachte jedoch, dass die Rückerstattung gekürzt werden kann, wenn du die Ware länger als 6 Monate besessen hast).
Wenn du glaubst, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, schicke ihn bitte an uns zurück und gib dabei möglichst folgende Daten an:
- Deine Bestellnummer
- Produktcode/Produktname
- Details zum Fehler
- Ob du eine Rückerstattung, eine Reparatur oder einen Ersatz wünschst
Wir werden die zurückgeschickten Artikel prüfen und dich innerhalb eines angemessenen Zeitraums per E-Mail über deine Rückerstattung oder Reparatur informieren.
Wir bearbeiten die dir zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Tag, an dem wir dir per E-Mail bestätigen, dass du Anspruch auf eine Rückerstattung für defekte Artikel hast. Die Erstattung erfolgt auf dieselbe Zahlungsmethode, die du ursprünglich für die Zahlung verwendet hast (es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes vereinbart).
Wird ein Artikel als fehlerhaft bestätigt, übernehmen wir die angemessenen Portokosten für die Rücksendung der Artikel bis zur Höhe der Standardversandkosten. Wir erstatten keine Next Day-, Express- oder andere Premium-Komponenten der Lieferung.
Wenn du Fragen zur Rückgabe von Waren hast, wende dich bitte an den Kundenservice.
Rückgabe und Umtausch bei Einkäufen in Geschäften
Bei fehlerhaften oder defekten Artikeln, die du im Laden gekauft hast, befolge bitte die oben genannten Hinweise oder bringe deine Artikel persönlich in einen unserer Läden zurück.
Wenn du es dir anders überlegst und der Artikel nicht defekt ist, gibst du ihn bitte innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf zusammen mit dem Kaufbeleg in einem unserer Läden ab und erhältst eine Gutschrift oder einen Umtausch. Nach diesem Zeitraum können wir keine Rücksendungen mehr annehmen.
Für die Verpackung und die Pflege der Artikel gelten die gleichen Anforderungen wie oben im Abschnitt über Online-Rücksendungen beschrieben.
ALLGEMEINESHaftungsbeschränkung
a. Der Verkäufer haftet dir gegenüber nur für den Kaufpreis der Waren und für nachgewiesene Verluste, die du infolge der Nichterfüllung durch den Verkäufer erleidest (unabhängig davon, ob diese aus einem Vertrag, einer unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), einer Verletzung gesetzlicher Pflichten oder anderweitig entstanden sind) und die eine vorhersehbare Folge einer solchen Nichterfüllung sind.
b. Der Verkäufer haftet nicht für die folgenden Arten von Verlusten:
i. Einkommens- oder Umsatzverluste; oder
ii. Verschwendung von Management- oder Bürozeit.
c. Keine der Bestimmungen in diesen Geschäftsbedingungen zielt darauf ab, die Haftung des Verkäufers auszuschließen oder zu beschränken für:
i. Tod oder Personenschäden, die durch Fahrlässigkeit des Verkäufers verursacht wurden;
ii. Betrug oder arglistige Täuschung;
iii. einen Verstoß gegen die in Abschnitt 12 des Sale of Goods Act 1979 enthaltenen Verpflichtungen;
iv. fehlerhafte Produkte gemäß dem Consumer Protection Act 1987; oder
v. jede andere Angelegenheit, für die es für den Verkäufer rechtswidrig wäre, seine Haftung auszuschließen oder ausschließen zu wollen.
d. Obwohl der Verkäufer branchenübliche Schutzmaßnahmen gegen Computerviren ergreift, kann er nicht garantieren, dass diese Website frei von Computerviren oder anderen bösartigen oder beeinträchtigenden Computerprogrammen ist.
Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle
a. Der/die Verkäufer/in ist nicht haftbar oder verantwortlich für die Nichterfüllung oder Verzögerung der Erfüllung seiner/ihrer Verpflichtungen dir gegenüber, die durch Ereignisse außerhalb des Einflussbereichs des/der Verkäufers/in verursacht werden (ein „Ereignis höherer Gewalt“). Ein Ereignis höherer Gewalt ist eine Handlung, ein Ereignis, ein Nichtereignis, eine Unterlassung oder ein Unfall, der/die außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Verkäufers liegt und umfasst (ohne Einschränkung) Folgendes:
i. Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen;
ii. Unruhen, Aufruhr, Invasion, Terroranschläge oder die Androhung von Terroranschlägen, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder die Androhung oder Vorbereitung eines Krieges;
iii. Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Epidemie, Pandemie oder andere Naturkatastrophen;
iv. Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderen öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln;
v. Unmöglichkeit der Nutzung von öffentlichen oder privaten Telekommunikationsnetzen; oder
vi. Handlungen, Erlasse, Gesetze, Verordnungen oder Beschränkungen einer Regierung.
b. Im Falle eines Ereignisses höherer Gewalt gilt die Leistung des Verkäufers für den Zeitraum, in dem das Ereignis höherer Gewalt andauert, als ausgesetzt, und der Verkäufer hat für die Dauer dieses Zeitraums Anspruch auf eine Verlängerung der Leistungsfrist. Der Verkäufer wird sich nach besten Kräften bemühen, das Ereignis Höherer Gewalt zu beenden, eine Lösung zu finden, mit der seine Verpflichtungen dir gegenüber trotz des Ereignisses Höherer Gewalt in angemessener Weise erfüllt werden können, oder eine Erstattung für Produkte/Dienstleistungen zu leisten, die aufgrund Höherer Gewalt nicht geliefert werden können.
c. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Rückgabe- und Umtauschbestimmungen in Geschäften, in denen der Zugang zu Umkleidekabinen für Kunden verboten oder anderweitig eingeschränkt ist, entsprechend den behördlichen Vorgaben und den örtlichen Schließungsvorschriften zu ändern. Bitte erkundige dich im Geschäft nach den Einzelheiten.
Schriftliche Mitteilungen
Geltende Gesetze schreiben vor, dass einige der Informationen oder Mitteilungen, die der Verkäufer an dich sendet, schriftlich erfolgen müssen. Mit dem Zugriff auf die Website erklärst du dich damit einverstanden, dass die Kommunikation mit dem Verkäufer in erster Linie auf elektronischem Wege über E-Mails oder auf der Website veröffentlichte Mitteilungen erfolgt. Indem du auf die Website zugreifst, erklärst du dich für vertragliche Zwecke mit dieser elektronischen Form der Kommunikation einverstanden und erkennst an, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und sonstigen Mitteilungen, die der Verkäufer dir auf elektronischem Wege zukommen lässt, den gesetzlichen Anforderungen an die Schriftform genügen.
Rechte an geistigem Eigentum
Sofern nicht anders angegeben, sind die geistigen Eigentumsrechte an den Inhalten aller Seiten dieser Website Eigentum des Verkäufers (oder eines Mitglieds seiner Unternehmensgruppe) oder werden mit Genehmigung des Eigentümers verwendet. Die Inhalte dieser Website dürfen ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung nicht kopiert, vervielfältigt, verändert, heruntergeladen oder in irgendeiner Form verwendet werden.
Sicherheitswarnung
Körperliche Aktivitäten können gefährlich sein. Die Auswahl und Verwendung geeigneter Ausrüstung erfordert Geschicklichkeit, und du solltest sicherstellen, dass du entsprechend ausgerüstet und geschult bist. Im Interesse deiner Sicherheit und der Sicherheit anderer solltest du dich auch vergewissern, dass du in den Techniken, die du bei der Ausübung der von dir gewählten Aktivität anwenden musst, angemessen geschult bist. Der Verkäufer empfiehlt, dass du dich vor dem Kauf deiner Ausrüstung von einer entsprechend qualifizierten Person beraten lässt. Nach dem Kauf darf die Ausrüstung nur gemäß den Anweisungen des Herstellers verwendet werden und muss vor dem Gebrauch überprüft und ordnungsgemäß gewartet werden.
WEEE-Vorschriften
a. Die WEEE-Richtlinie (Waste and Electrical and Electronic Equipment) ist britisches Recht.
b. Die Gesetzgebung zielt darauf ab, dass die Hersteller für die Sammlung, Behandlung und Verwertung von Elektroaltgeräten zahlen müssen. Die Vorschriften bedeuten auch, dass Anbieter von Geräten, wie z. B. Supermärkte und Internethändler, den Verbrauchern die Möglichkeit geben müssen, ihre Altgeräte kostenlos zurückzugeben.
c. Die Menge an Elektro- und Elektronik-Altgeräten, die wir wegwerfen, steigt jedes Jahr um etwa 5 % und ist damit der am schnellsten wachsende Abfallstrom in Großbritannien.
d. Ein großer Teil der Elektro- und Elektronik-Altgeräte in Großbritannien landet auf Mülldeponien, wo das darin enthaltene Blei und andere Giftstoffe den Boden und das Wasser verseuchen können. Dies kann schädliche Auswirkungen auf den natürlichen Lebensraum, die Tierwelt und auch die menschliche Gesundheit haben.
e. Viele Elektrogeräte, die wir wegwerfen, können repariert oder recycelt werden. Das Recycling von Elektroartikeln schont unsere endlichen natürlichen Ressourcen und verringert die Umwelt- und Gesundheitsrisiken, die mit der Entsorgung von Elektroartikeln auf Mülldeponien verbunden sind.
f. Die Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten (EEE) müssen dazu beitragen, dass weniger Elektro- und Elektronik-Altgeräte auf Mülldeponien landen.
g. Nach diesen Vorschriften sind wir verpflichtet, unseren Kunden die kostenlose Rücknahme ihrer Elektro- und Elektronik-Altgeräte anzubieten, wenn sie bei uns ein neues Elektro- oder Elektronikprodukt kaufen.
h. Wenn ein Kunde zum Beispiel eine neue Stoppuhr/einen neuen Schrittzähler bei uns gekauft hat, nehmen wir die Stoppuhr/den Schrittzähler zurück und verhindern, dass sie/er auf einer Mülldeponie landet, indem wir sie/ihn sicher entsorgen. Kunden müssen ihren WEEE-Artikel innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf des neuen Artikels an uns zurückgeben.
i. Gemäß der WEEE-Verordnung müssen alle neuen Elektroartikel mit dem unten abgebildeten Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet sein:
j. Die Waren sind mit diesem Symbol gekennzeichnet, um zu zeigen, dass sie nach dem 13. August 2005 hergestellt wurden und getrennt vom normalen Hausmüll entsorgt werden sollten, damit sie recycelt werden können.
Unser Recht, diese Bedingungen zu ändern
a. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu überarbeiten und zu ändern. Für dich gelten die Geschäftsbedingungen, die zu dem Zeitpunkt in Kraft sind, an dem du Waren beim Verkäufer bestellst, es sei denn:
i. eine Änderung dieser Geschäftsbedingungen gesetzlich oder behördlich vorgeschrieben ist; in diesem Fall können die Änderungen auch für frühere Bestellungen von dir gelten; oder
ii. der Verkäufer dich über Änderungen dieser Geschäftsbedingungen informiert, bevor er deine Bestellung annimmt; in diesem Fall hat der Verkäufer das Recht, davon auszugehen, dass du die Änderung der Geschäftsbedingungen akzeptiert hast, es sei denn, du teilst dem Verkäufer innerhalb von sieben (7) Werktagen nach Erhalt der Ware das Gegenteil mit.
Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit
Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem englischen Recht.
Die Gerichte von England und Wales haben die ausschließliche Zuständigkeit für alle Ansprüche oder Streitigkeiten (ob vertraglich oder außervertraglich), die in Bezug auf, aus oder in Verbindung mit diesen Geschäftsbedingungen entstehen.
Nichts in diesen Geschäftsbedingungen soll deine gesetzlichen Rechte beeinträchtigen.
BESCHWERDENWir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und bemühen uns, Beschwerden so schnell und effektiv wie möglich zu bearbeiten.
Wenn Sie ein Problem oder eine Beschwerde im Zusammenhang mit einer über die Website aufgegebenen Bestellung vorbringen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Um uns bei der Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu helfen, geben Sie bitte alle Aspekte der Beschwerde an, einschließlich Ihrer Bestellnummer und Ihrer bevorzugten Kontaktangaben.
GESCHENKKKARTENGeschenkkarten können für Bestellungen auf der Website verwendet werden, die innerhalb Großbritanniens und Irlands geliefert werden, sowie für Artikel, die in einem unserer Geschäfte innerhalb Großbritanniens gekauft werden. Geschenkkarten können gegen Zahlung des Differenzbetrags gegen Waren eingetauscht werden, deren Preis höher ist als der auf der Karte gespeicherte Wert. Wenn Sie nicht das gesamte Guthaben auf der Geschenkkarte ausgeben, wird das Restguthaben auf der Geschenkkarte gespeichert. Es wird kein Bargeld zurückgegeben. Geschenkkarten können nicht zurückerstattet, in Bargeld umgetauscht, mit Rabattgutscheinen verrechnet oder als Pfand genommen werden. Bitte behandeln Sie Geschenkkarten wie Bargeld. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Karten. Geschenkkarten sind ab dem Kaufdatum 24 Monate lang gültig. Ein nach Ablauf der Gültigkeitsdauer verbleibendes Guthaben wird storniert.
Wenn Ihr Einkauf teilweise mit der Geschenkkarte bezahlt wurde und Sie eine Rückerstattung erhalten, wird zunächst der Wert Ihrer Geschenkkarte erstattet. Der danach noch ausstehende Restbetrag wird über die andere Zahlungsmethode erstattet, die Sie ursprünglich für Ihren Einkauf verwendet haben. Wenn Sie die Geschenkkarte, mit der Sie den/die zurückgegebenen Artikel gekauft haben, nicht mehr besitzen, stellen wir Ihnen eine neue Geschenkkarte im Wert des ursprünglichen Kartenwerts aus.
Geschenkkarten können nicht für den Kauf weiterer Geschenkkarten verwendet werden.
GESCHENKKKARTENGeschenkkarten können für Bestellungen auf der Website verwendet werden, die innerhalb Großbritanniens und Irlands geliefert werden, sowie für Artikel, die in einem unserer Geschäfte innerhalb Großbritanniens gekauft werden. Geschenkkarten können gegen Zahlung des Differenzbetrags gegen Waren eingetauscht werden, deren Preis höher ist als der auf der Karte gespeicherte Wert. Wenn Sie nicht das gesamte Guthaben auf der Geschenkkarte ausgeben, wird das Restguthaben auf der Geschenkkarte gespeichert. Es wird kein Bargeld zurückgegeben. Geschenkkarten können nicht zurückerstattet, in Bargeld umgetauscht, mit Rabattgutscheinen verrechnet oder als Pfand genommen werden. Bitte behandeln Sie Geschenkkarten wie Bargeld. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Karten. Geschenkkarten sind ab dem Kaufdatum 24 Monate lang gültig. Ein nach Ablauf der Gültigkeitsdauer verbleibendes Guthaben wird storniert.
Wenn Ihr Einkauf teilweise mit der Geschenkkarte bezahlt wurde und Sie eine Rückerstattung erhalten, wird zunächst der Wert Ihrer Geschenkkarte erstattet. Der danach noch ausstehende Restbetrag wird über die andere Zahlungsmethode erstattet, die Sie ursprünglich für Ihren Einkauf verwendet haben. Wenn Sie die Geschenkkarte, mit der Sie den/die zurückgegebenen Artikel gekauft haben, nicht mehr besitzen, stellen wir Ihnen eine neue Geschenkkarte im Wert des ursprünglichen Kartenwerts aus.
Geschenkkarten können nicht für den Kauf weiterer Geschenkkarten verwendet werden.
BETRUGSBEKÄMPFUNGUm Betrug vorzubeugen, kann es sein, dass wir Unterlagen zur Überprüfung der Daten eines Kunden oder eine Festnetztelefonnummer benötigen. Kartenbetrug ist illegal, und die Täter werden strafrechtlich verfolgt.
Die folgenden Unterlagen können zur Durchführung unserer Sorgfaltsprüfungen erforderlich sein -
- Persönlicher Ausweis - Lichtbildausweis - (Reisepass, Führerschein oder Geburtsurkunde)
- Vorder- und Rückseite aller auf dem Konto verwendeten Karten (Bitte denken Sie daran, die mittleren 6 Ziffern auf der Vorderseite der Karte und die 3-stellige CVS auf der Rückseite zu schwärzen)
Wenn Sie den Überprüfungen nicht nachkommen, wird die Bestellung storniert.
Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, die wir nicht für echt halten.
Wenn wir feststellen, dass eine Transaktion möglicherweise betrügerisch ist, können wir unseren Kurier bitten, die Ware an unser Lager zurückzuschicken. Wir können Ihre Bestellung stornieren, auch wenn Sie die E-Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten haben
PRODUKTE KÖNNEN NICHT ZURÜCKGEGEBEN WERDENSie können die folgenden Artikel nicht stornieren oder zurückgeben, es sei denn, sie sind defekt, fehlerhaft oder beschädigt:
- Einlagen;
- Zeitschriften;
- Personalisierte oder maßgeschneiderte Artikel (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: maßgeschneiderte/bestellte Waren, z.B. Möbel);
- Alle Artikel, die schnell verderben oder ablaufen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: verderbliche Waren, z.B. Lebensmittel);
- Alle Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene versiegelt sind, wenn Sie sie entsiegelt haben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kosmetika, Bettdecken, Gesichtsmasken, Hüte, Strümpfe, Unterwäsche, Matratzenschoner, Matratzen, Herrenunterwäsche, Parfüm, Körperpflegeprodukte, gepiercte Ohrringe, Kissen und Bademode);
- Computerspiele, bei denen das Siegel der Verpackung gebrochen ist; und
- Alle Artikel, die nach der Lieferung untrennbar vermischt wurden.
- Rückerstattungen werden nur in Übereinstimmung mit Ihren gesetzlichen Rechten angeboten (die davon unberührt bleiben).
ANGEBOTE, PROMOTIONEN UND WETTBEWERBEGelegentlich gibt es auf unserer Website und in unseren Geschäften Angebote, Werbeaktionen oder Wettbewerbe. Dazu können auch Angebote für „Ex-Display“-Artikel gehören, die im Preis reduziert sind, um sie zu verkaufen. Es kann sein, dass es sich um ein Ausstellungsmodell in einem unserer Läden handelt, und als solches können sie Anzeichen von Verfärbungen, leichte Flecken und Spuren einer früheren Montage aufweisen. Fehler sind NICHT schwerwiegend oder struktureller Natur und sind in der Regel geringfügig. Für einige Angebote gilt eine Höchstmenge pro Kunde. Wenn dies zutrifft, ist dies auf dem jeweiligen Angebot angegeben.
Für ein Angebot, eine Werbeaktion oder ein Gewinnspiel können besondere Bedingungen gelten, auf die in der Werbung für das Angebot, die Werbeaktion oder das Gewinnspiel hingewiesen wird und die Sie in unseren aktuellen Angeboten einsehen können.
Angebote zur kostenlosen Lieferung gelten, sofern verfügbar, nur für Bestellungen, die auf das britische Festland geliefert werden (mit Ausnahme der Shetland-Inseln, der Äußeren Hebriden, Guernsey, Jersey, der Isle of Wight, der Isle of Man, der Isle of Scilly und Nordirland). Kostenlose Lieferangebote werden mit dem Standard-Lieferservice verschickt, siehe „UK Delivery option: Standardzustellung“. Angebote mit kostenloser Lieferung können in der Regel nicht in Verbindung mit anderen Angeboten, Aktionen oder Rabattcodes genutzt werden.
PARTNERPROGRAMM PRODUKTBEDINGUNGENWenn Sie auf der Website ein Produkt auswählen, das direkt von einer Partnermarke an Sie geliefert wird, werden Sie vor Ihrem Kauf darüber informiert.
1. Wenn Sie ein Partnerprogramm-Produkt kaufen, besteht der Kaufvertrag weiterhin zwischen Ihnen und dem Verkäufer, und die Verkaufsbedingungen des Verkäufers gelten für diesen Kauf, mit den folgenden Unterschieden:a. Die Partnermarke liefert das/die Partnerprogramm-Produkt(e) direkt von ihrem Lager an Sie.
b. Die Produkte des Partnerprogramms sind nur für die Standardlieferung innerhalb Großbritanniens verfügbar, Next Day Delivery oder Click & Collect sind nicht möglich.
c. Das/die Partnerprogramm-Produkt(e) wird/werden getrennt von anderen Artikeln Ihrer Bestellung versandt.
d. Wenn Sie ein Partnerprogramm-Produkt zurücksenden möchten, müssen Sie dies an die in der obigen Tabelle angegebene Rücksendeadresse schicken. Produkte aus dem Partnerprogramm können nicht an Geschäfte zurückgegeben werden.
e. Rücksendungen von Partnerprogramm-Produkten sind nur zur Rückerstattung berechtigt, ein Umtausch ist nicht möglich.
f. Geschenkkarten können nicht als Zahlungsmittel für Produkte aus dem Partnerprogramm verwendet werden.
g. Werbeaktionen und Rabattcodes gelten nicht für Produkte des Partnerprogramms.
2. In Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen des Verkäufers werden wir die Details Ihrer Bestellung an die Partnermarke weitergeben, um Ihre Bestellung zu erfüllen.
3. Bitte beachten Sie auch die folgenden zusätzlichen Bedingungen, die nur für Produkte des GAME-Partnerprogramms gelten:
a. Sie müssen 12 Jahre oder älter sein.
b. Bestimmte GAME-Produkte sind altersbeschränkt. Jedes Produkt mit einer PEGI-Einstufung (Pan-European Games Information) wird auf der Produktseite des jeweiligen Artikels deutlich als solches beschrieben. Weitere Informationen zu Altersfreigaben finden Sie auf der Website des Video Standards Council, auf der PEGI-Website oder auf der Website Ask About Games. Indem Sie eine Bestellung für den Kauf eines altersbeschränkten Produkts auf dieser Website aufgeben, bestätigen Sie, dass Sie das entsprechende Alter haben, um die angegebene Zertifizierung des/der bestellten Titel(s) zu erhalten und anzusehen. Jede Person, die ein Produkt für einen Dritten bestellt, bestätigt hiermit, dass der vorgesehene Empfänger der Bestellung das entsprechende Alter hat, um die angegebene Zertifizierung des/der bestellten Titel(s) zu erhalten und einzusehen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, keine altersbeschränkten Produkte zu liefern, wenn er Grund zu der Annahme hat, dass Sie unter dem entsprechenden Mindestalter sind.
Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen ein bestimmtes Produkt oder bestimmte Produkte auf ein Produkt pro Kunde zu beschränken (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, pro Postleitzahl, pro E-Mail und/oder pro Zahlungsmethode). Die Kunden werden auf der Produktanzeigeseite oder während des Bestellvorgangs darüber informiert, für welche(s) Produkt(e) diese Bedingungen gelten. Wenn wir einen Verstoß oder einen versuchten Verstoß gegen diese Bedingungen feststellen, können wir die entsprechende(n) Bestellung(en) für den/die begrenzten Artikel stornieren.
Sie können keine GAME Reward- oder GAME Elite Reward-Punkte für Produkte aus dem Partnerprogramm einlösen oder sammeln, und Käufe von Produkten aus dem Partnerprogramm werden nicht in Ihrem GAME Reward-Konto oder in der Kaufhistorie Ihrer GAME Elite-Mitgliedschaft angezeigt.
KonformitätserklärungHier finden Sie Download-Links für unsere Produkt-DOCs.
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